• AIC Niederlassung Berlin
  • Foto: AIC Swiss AG Zürich (gegründet 02.2020)
  • Foto: AIC Niederlassung Köln
  • Foto: AIC Niederlassung Köln
  • Foto: AIC Swiss AG Zürich (gegründet 02.2020)
  • Foto: AIC Niederlassung Köln
  • Foto: AIC Niederlassung Köln
  • Foto: AIC Swiss AG Zürich (gegründet 02.2020)

AIC Niederlassung Berlin

Produkte
Das Unternehmen
Risikolösungen
AIC News
Telefonkontakt
E-Mail
Vor Ort
Unterlagen

Unsere Experten beraten Sie

  • Hauptsitz Berlin
    Fon +49 (0) 30 21 00 29 60
  • Niederlassung Norddeutschland
    Fon +49 (0) 40 530 0358 410
  • Niederlassung Süddeutschland
    Fon +49 (0) 89 201 888 72 810
  • Niederlassung Westdeutschland
    Fon +49 (0) 221 56786 211

Unsere Experten vor Ort

  • Hauptsitz Berlin
    Monbijouplatz 4
    D-10178 Berlin
  • Niederlassung Norddeutschland
    Schloßstraße 7 b
    D-21465 Reinbek
  • Niederlassung Süddeutschland
    Zieblandstraße 7
    D-80799 München
  • Niederlassung Westdeutschland
    Harry-Blum-Platz 2
    D-50678 Köln
Unser Kontakt

Unser Service - schnell
und sicher

AIC Jobangebote

Fachkompetenz für die Versicherung der Bau- und Immobilienbranche sowie von Architekten und Ingenieuren

  • Schaden
  • Sach
  • Haftpflicht
  • Ausbildung
  • Backoffice

Warum AIC?

Als einer der führenden Versicherungsmakler der Bau- und Immobilienbranche sowie für Architekten und Ingenieure fokussieren wir uns auf die Immobilienwirtschaft in der D A CH - Region sowie auf internationale Großprojekte. Im Gegensatz zu großen Versicherungskonzernen können wir schnell komplexe Versicherungslösungen für die Aufgaben unserer Kunden entwickeln und begleiten. Dabei helfen uns unsere flachen Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Expertise unserer Mitarbeiter.

Du verstärkst unsere Schaden- und Rechtsabteilung nächstmöglich, unbefristet und in Vollzeit, bevorzugt an unseren Standorten in Berlin-Mitte oder Köln bzw. bundesweit im Homeoffice.

Falls du noch keine Vorkenntnisse im Versicherungsrecht sowie Bau- und Architektenrecht hast, arbeiten dich unsere Experten umfangreich ein und lassen dich mit deinen Fragen nicht allein.

Dein neuer Job sieht so aus:

  • Du bist vollwertiges Mitglied eines diskussionsfreudigen, aber harmonischen Teams.
  • Dich erwartet die Prüfung anspruchsvoller Fragen des Versicherungs- und Haftungsrechts.
  • Du begleitest Haftpflichtschäden und setzt die Interessen unserer Kunden bestmöglich gegenüber den Versicherern durch.
  • Schwerfällig formulierte Versicherungsbedingungen oder Schreiben der Versicherer machst du für unsere Kunden verständlich, damit sie sich auf ihre eigenen Fachgebiete konzentrieren können.
  • Durch die Prüfung von Werkverträgen unserer Kunden schützt du sie vor versteckten Haftungsrisiken und Versicherungslücken.
  • Du unterstützt die Geschäftsleitung und die Fachabteilungen in sämtlichen Rechtsfragen.
  • Du unterstützt uns bei der inhaltlichen Weiterentwicklung unserer hauseigenen Software.

Du bringst mit:

  • Zwei juristische Staatsexamen
  • Die Lust an der engen Zusammenarbeit im Team
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Tatendrang
  • Sehr gute Deutschkenntnisse. Weitere Fremdsprachkenntnisse wären wünschenswert
  • Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Spaß an der Nutzung von moderner Hard- und Software sowie papierloser Bearbeitung

Wir bieten dir:

  • Eine übertarifliche Vergütung sowie Mitarbeiterprämien
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie inhouse Seminare
  • Unsere Standorte sind zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hybrides Arbeiten mit technischer Einrichtung des Homeoffice auf neuestem Stand der Technik
  • Ausschließlich papierloses Arbeiten

AIC als Arbeitgeber

  • AIC ist heute schon für die Zukunft gerüstet. Mit modernster Technik und eigenen Produktentwicklungen werden die Wünsche und Risiken unserer AIC-Kunden effizient erfüllt bzw. abgesichert. Der Dienst am Kunden gehört dabei zum Leitbild von AIC.
  • Unsere Mitarbeiter*innen sind an den unterschiedlichen Entwicklungsprozessen des Unternehmens beteiligt. Mit unserer hauseigenen Software, die wir selbständig entwickelt haben, ist eine schnittstellenlose Bearbeitung (vom Vertrieb über Schaden bis hin zur Abrechnung mit den Versicherern) papierlos möglich. Mit der „KDBtoGo“ sind zudem alle notwendigen Daten auch beim Kunden- oder Schadentermin abrufbar.
  • Durch den Einsatz von mobilen PCs und einer Telekommunikation via Lifesize® sowie Server-gestützte Telefonanlage mit XPhone Connect® erleichtern wir eine schnittstellenlose interne und externe Kommunikation auch bei der Anwendung im Homeoffice
  • Mit unserer Vielfalt an Spezialisten lassen sich auch komplexe Aufgabenstellungen weitestgehend unabhängig von externen Dienstleistern umsetzen. Der interne Austausch von Fachinformationen sowie externe Fortbildungen dienen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung jedes Einzelnen.

Du hast Interesse?

Johannes Teich beantwortet dir unter 030-210029653 gerne deine noch offenen Fragen.
Du kannst deine Bewerbung auch direkt an
bewerbungen@aic-international.de senden. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Du darfst uns gerne mitteilen, warum Du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.

Die ausgeschriebene Stelle Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) im Innendienst konnte erfolgreich besetzt werden.

Weil Sie...

​... für einen der erfolgreichsten Bauspezialmakler arbeiten möchten.

AIC ist ein 100%iges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als international tätiger, unabhängiger Versicherungsmakler der Immobilienwirtschaft fokussieren wir uns auf große bis sehr große Planungs- und Immobilienrisiken sowie auf Verbände und Freiberufler.

Wir suchen

Für unsere Zentrale in Berlin sowie für unsere Niederlassung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen berufserfahrenen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Spezialisierung auf Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung für unseren Innendienst

Ihre Schwerpunkte

  • Fachliche Beratung und Betreuung unserer gewerblichen Kunden im Bereich der Betriebs- und Berufshaftpflicht für Architekten, Ingenieure, Bauträger und Projektentwickler einschl. Vertriebsunterstützung
  • Korrespondenz mit den Versicherern zur Durchsetzung der Interessen unserer Kunden
  • Eigenständige Beurteilung neu hinzukommender oder Bestands-Risiken, Ausschreibung, Erstellung und Abschluss von Angeboten
  • Experte in fachlichen Themen auch für abteilungsinterne Schulungen, Ansprechpartner bei komplexen Sachverhalten im Bereich Berufs- und Betriebshaftpflicht
  • Zusammenarbeit mit unserer Sachabteilung zur Planung, Ausschreibung und Umsetzung von kombinierten Bauversicherungsdeckungen (Baukombi-Policen)

Was bieten wir Ihnen

  • Eine attraktive Vergütung inkl. Mitarbeiterprämien
  • Ein kollegialer, wertschätzender Umgang
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen
  • Eine selbst entwickelte und benutzerfreundliche Kunden-/Bearbeitungssoftware sowie einem modernen Telefontool (für eine vollwertige Anwendung auch im Homeoffice)
  • Eine schöne Arbeitsumgebung in einem modern gestalteten Büro jeweils in Top-Citylage
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Unterstützung bei der technischen Einrichtung eines Homeoffice (Präsenstage nach Abstimmung, Homeoffice nicht obligatorisch)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
  • Eine nachgewiesene praktische Berufserfahrung in der Berufshaftpflichtversicherung für Architekten/ Ingenieure oder für den baubetrieblichen Bereich
  • Freude im Umgang mit unseren Kunden, analytisches Denken und eine hohe Eigeninitiative
  • Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen in verschiedenen Gesprächssituationen
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und in Englisch (wünschenswert)

AIC als Arbeitgeber

  • AIC ist heute schon für die Zukunft gerüstet. Mit modernster Technik und eigenen Produktentwicklungen werden die Wünsche und Risiken unserer AIC-Kunden effizient erfüllt bzw. abgesichert. Der Dienst am Kunden gehört dabei zum Leitbild von AIC.
  • Unsere Mitarbeiter*innen sind an den unterschiedlichen Entwicklungsprozessen des Unternehmens beteiligt. Mit unserer hauseigenen Software, die wir selbständig entwickelt haben, ist eine schnittstellenlose Bearbeitung (vom Vertrieb über Schaden bis hin zur Abrechnung mit den Versicherern) papierlos möglich. Mit der „KDBtoGo“ sind zudem alle notwendigen Daten auch beim Kunden- oder Schadentermin abrufbar.
  • Durch den Einsatz von mobilen PCs und einer Telekommunikation via Lifesize® sowie Server-gestützte Telefonanlage mit XPhone Connect® erleichtern wir eine schnittstellenlose interne und externe Kommunikation auch bei der Anwendung im Homeoffice
  • Mit unserer Vielfalt an Spezialisten lassen sich auch komplexe Aufgabenstellungen weitestgehend unabhängig von externen Dienstleistern umsetzen. Der interne Austausch von Fachinformationen sowie externe Fortbildungen dienen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung jedes Einzelnen.

Wir freuen uns auf Mitarbeiter*innen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen!


Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@aic-international.de.

Wir bitten um Verständnis, dass wir zu unserer eigenen Sicherheit Bewerbungen mit ausführbaren Dateianhängen oder mit angehängten Dateien im WORD-Format keine Berücksichtigung finden können. Bitte senden Sie uns in diesem Fall Ihre Anlagen zur Bewerbung im PDF-Format.

Der Ausbildungsplatz ab 01.09.2021 bei AIC konnte besetzt werden.

Weil Sie...

​... für einen der erfolgreichsten Bauspezialmakler arbeiten möchten.

AIC ist ein 100%iges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als international tätiger, unabhängiger Versicherungsmakler der Immobilienwirtschaft fokussieren wir uns auf große bis sehr große Planungs- und Immobilienrisiken sowie auf Verbände und Freiberufler.

Wir suchen

für unsere Zentrale in Berlin-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens ab Mai 2021 einen Kaufmann für Bürokommunikation, Kaufmann für Büromanagement o.ä. als Bürokaufkraft / Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Backoffice.

Ihre Schwerpunkte

  • Allgemeine Büroorganisation & Call Management (Digitalisierungsmanagement, Material- und Bestellwesen, Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen, Bearbeitung der Tagespost, Kundenempfang, Rechnungsprüfung, etc.)
  • Datenerfassung, -pflege und Kontrolle (z. B. Kunden- und Vertrags-Stammdaten)
  • Terminmanagement und Organisation der Wiedervorlage
  • Unterstützung der Fachbereiche (z.B. bei wiederkehrenden Vorgängen und organisatorischen Maßnahmen)
  • schriftliche und telefonische Korrespondenz intern mit Niederlassungen und extern mit Dienstleistern, Partnerunternehmen und Kunden
  • Unterstützung von Werbe- und Marketingaktionen in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungen bzw. Niederlassungen
  • Vorbereitung von Besprechungen, Veranstaltungsplanung, Reiseplanung und Reisekostenerstellung

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein kollegialer, wertschätzender Umgang
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem ansprechenden Büro in zentraler Lage Berlins
  • Eigenverantwortliches Arbeiten bei freier Zeiteinteilung (flexible Arbeitszeit)
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Mitarbeiterprämien

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration bei einem Versicherer oder einem Maklerunternehmen sammeln
  • Erfahrung und Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten gern selbständig, haben eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative, denken analytisch und sind ausgesprochen teamfähig

AIC als Arbeitgeber

  • AIC ist heute schon für die Zukunft gerüstet. Mit modernster Technik und eigenen Produktentwicklungen werden die Wünsche und Risiken unserer AIC-Kunden effizient erfüllt bzw. abgesichert. Der Dienst am Kunden gehört dabei zum Leitbild von AIC.
  • Unsere Mitarbeiter*innen sind an den unterschiedlichen Entwicklungsprozessen des Unternehmens beteiligt. Mit unserer hauseigenen Software, die wir selbständig entwickelt haben, ist eine schnittstellenlose Bearbeitung (vom Vertrieb über Schaden bis hin zur Abrechnung mit den Versicherern) papierlos möglich. Mit der „KDBtoGo“ sind zudem alle notwendigen Daten auch beim Kunden- oder Schadentermin abrufbar.
  • Durch den Einsatz von mobilen PCs und einer Telekommunikation via Lifesize® sowie Server-gestützte Telefonanlage mit XPhone Connect® erleichtern wir eine schnittstellenlose interne und externe Kommunikation auch bei der Anwendung im Homeoffice
  • Mit unserer Vielfalt an Spezialisten lassen sich auch komplexe Aufgabenstellungen weitestgehend unabhängig von externen Dienstleistern umsetzen. Der interne Austausch von Fachinformationen sowie externe Fortbildungen dienen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung jedes Einzelnen.

Wir freuen uns auf Mitarbeiter*innen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen.


Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@aic-international.de.

Wir bitten um Verständnis, dass wir zu unserer eigenen Sicherheit Bewerbungen mit ausführbaren Dateianhängen oder mit angehängten Dateien im WORD-Format keine Berücksichtigung finden können. Bitte senden Sie uns in diesem Fall Ihre Anlagen zur Bewerbung im PDF-Format.

 
Datenschutz | Impressum © AIC Architekten Ingenieur Consult KG 2011
Bitte aktualisieren Sie ihren Browser. Kompatibel sind: Internet Explorer ab Version 7, Firefox ab3.5, Chrome, Safari